Matthea Frenzel

TEXT & SOCIAL MEDIA
Matthea Frenzel Freie Texterin Berlin Werbetexterin Bewerbungsunterlagen SEO Social Media Management Content Writing Berlin

Freie Texterin gesucht?

Ich kann dir genau den Text schreiben, den du für deine Online-Texte auf deiner Webseite benötigst. Sei es Landingpages, Blogbeiträge oder SEO-Artikel - ich helfe dir, dass du deinen Kunden gegenüber sprachlich zum Ausdruck bringst, was du verkörperst.

Ein guter Texter ist sprachlich versiert - das bedeutet, dass für unterschiedliche Zielgruppen auch eine individuelle Art der Sprache gewählt werden sollte. Daher ist es mir wichtig, dass wir in einem Vorgespräch gemeinsam deine Zielgruppe definieren und festlegen, auf welcher Basis du deine Kunden erreichen willst.

Meine Philosophie und Lebensüberzeugung ist, dass gelernt nicht gleich gekonnt ist. Nach meinem Abitur habe ich mich 2012 für ein Studium in Public Management entschlossen, da ich zu dieser Zeit zu viel Respekt vor einer Selbstständigkeit und dem Konkurrenzkampf in der kreativen Branche hatte. Mittlerweile sehe ich dies als angenehme Herausforderung und weiß, dass die Qualität meiner Sprache durchaus der von gelernten Journalisten und Sprachgenies gleichzusetzen ist. Bereits in jungen Jahren habe ich Kurzgeschichten verfasst, im Jugendalter dann sogar angefangen ein Buch zu schreiben. Rechtschreibung und Grammatik liegen mir im Blut. Kombiniert mit meiner Leidenschaft und Kreativität sehe ich mich als geborene Texterin.

Jetzt Angebot einholen!

  • 2015

    Ende 2015 schloss ich erfolgreich mein Bachelor-Studium im Bereich Public Management ab. Anschließend bin ich für insgesamt 7 Monate durch Neuseeland und Asien gereist.
  • 2016

    Im Spätsommer begann ich meine Vollzeit-Beschäftigung bei der Agentur für Arbeit. Hier habe ich meine Kenntnisse in der Erstellung von hochwertigen Bewerbungsunterlagen perfektionieren können. Im Winter 2016 erstellte ich neben meiner Vollzeit-Beschäftigung in schlafarmen Nächten meinen Blog und befasste mich intensiv mit Wordpress und SEO.
  • 2017

    Neben meiner Vollzeit-Beschäftigung betrieb ich weiterhin hobbymäßig meinen Blog. Schnell wurde mir klar, dass ich für das Schreiben gern mehr Zeit hätte und dass der Wunsch nach einer kreativen und selbstständigen Arbeit wuchs.
  • 2018

    Ich nutzte die erste Jahreshälfte, um mir einen Zukunftsplan zu gestalten. Beim Reisen durch Asien und Australien plante ich einerseits meinen zweiten Wohnsitz in Israel und entschied mich für eine Selbstständigkeit als freie Texterin. Als Digital Native biete ich auch Unterstützung im Social Media Management an.
MEIN LEISTUNGSSPEKTRUM
SOCIAL MEDIA
BEWERBUNGEN

Bewerbungsunterlagen

Von 2016 bis Ende 2017 war ich Arbeitsvermittlerin in der Agentur für Arbeit. Hier war das Überarbeiten und Sichten von Bewerbungsunterlagen ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Der erste Eindruck ist entscheidend. Gerade bei Bewerbungsunterlagen werden viele Fehler begangen, die vermeidbar sind. Neben der korrekten Ausdrucksweise sind Struktur und Inhalt die Quintessenz guter Bewerbungsunterlagen. Gern helfe ich dir, für deinen Traumjob die perfekten Bewerbungsunterlagen zu erstellen, sodass deine Chancen auf den Job maximal sind.

Social Media

Als Digital Native bin ich mit den Sozialen Medien aufgewachsen. Für eine sinnvolle Internetpräsenz sind heutzutage Facebook und Co. für Unternehmen kaum mehr wegzudenken. Die Betreuung der Kanäle kann sich für ein Unternehmen jedoch schnell als lästig oder zeitraubend entwickeln, wenn man diese nicht aus dem FF beherrscht. Da ich in dieser Welt zu Hause bin, nehme ich dir deine Sorgen ab. Ich lege dir Geschäftsprofile an und betreue diese (oder auch bestehende) Konten mit regelmäßigem und zeitgemäßem Content.