About Me

Schön, dass du bei mir gelandet bist!

Wenn du auf diese Seite geklickt hast, dann möchtest du sehr wahrscheinlich entweder wissen, wer hier bloggt, oder du suchst nach einer freiberuflichen Texterin. Zu meinem Leistungsspektrum und zum Erstellen einer Anfrage gelangst du hier.

Ich bin Matthea, eine 25-jährige, kreative und passionierte Bloggerin und freie Texterin aus Berlin. Die Welt in all Ihrer Schönheit und Vielfältigkeit ist meine Inspiration und veranlasste mich dazu, im Dezember 2016 meinen eigenen Reiseblog „One Way Far Away“ zu starten. Das Reisen und Schreiben sind neben der Fotografie meine größten Leidenschaften.

Ich bin eine absolute Sonnenanbeterin, weshalb du bei mir eher selten bis gar nicht Beiträge zum Winterurlaub in den Bergen finden wirst.
Ich spreche neben Deutsch auch Englisch fließend und lerne derzeit Hebräisch. In der Oberschule hatte ich sieben Jahre lang Spanisch-Unterricht, von dem ich leider fast nichts behalten habe.

Nach meinem Wirtschaftsstudium 2015 zog es mich ans andere Ende der Welt, nämlich direkt nach Neuseeland, wo ich mich sofort in die Schönheit unseres Planeten verliebt habe und nun leidenschaftlich gern dessen Länder und Kulturen erkunde.

Wie der Name meines Blogs verrät, begann die Leidenschaft und das Abenteuer mit einem One-Way-Ticket eben an dieses besagte andere Ende der Welt und lehrte mich, was Freiheit, Naturwunder, Angst, Neugierde, Zufriedenheit und vieles mehr tatsächlich bedeutet.

Nach Neuseeland folgten unter anderem auch Cook Islands, Singapur, Thailand, Indonesien, Australien sowie zahlreiche europäische Städte.

Seit Ende 2018 lebe ich überwiegend in Israel und arbeite von hier aus auf selbstständiger Basis als freiberufliche Texterin.

Die Liste meiner nächsten Ziele ist noch lang. Die Welt ist groß und das Leben sollte genutzt werden!


Ich wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite und hinterlasse mir doch gern dein Feedback in den Kommentaren der Beiträge!