parallax background




About Me

Schön, dass du bei mir gelandet bist!

Hallo, ich bin Matthea, 26 und das kreative Chaos in Person.
Ich bin im Großstadtwahnsinn von Berlin geboren und aufgewachsen und habe zu meiner Heimat eine klassische Hassliebe entwickelt. Mit all seinen Facetten, die Berlin zu bieten hat, bin ich gleichermaßen verbunden und abgekoppelt. Berlin ist hip, alternativ, multikulturell, jung und grün aber auch schäbig, laut, asozial, zwielichtig und überbewertet zugleich, Daher zieht es mich immer wieder in neue Orte und Länder. Heimat und Wohnort bleibt jedoch immer mein multikulti Berlin, denn am Ende isset meen Berlin!

Als richtige Urberlinerin scheut man sich natürlich vor nichts Neuem, sodass ich 2015 nach meinem BWL-Studium für ein Working Holiday Year nach Neuseeland bin. Damals dachte ich mir noch, dass Neuseeland die wenigsten machen - jeder geht ja nach Australien! Denkste, Puppe, auch in Neuseeland traf ich mehr Deutsche als Neuseeländer, aber die Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt, denn das Campingleben und die unendliche Freiheit, die ich durch meine Roadtrips und die sagenhafte Natur Neuseelands erlebt habe, haben mich erkennen lassen, dass mir Backpacking und das Erkunden neuer Länder und Kulturen den Input zum innerlichen Wachstum geben.

Seither dreht sich mein Leben um das Reisen, meine Gedanken um das nächste Abenteuer und mein Herz um das persönliche Wachstum.

Mit meinem Blog habe ich 2016 gestartet, um Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen, anderen die Angst vor großen Reisen zu nehmen und als Erinnerung für mich, sodass ich nie vergesse, dankbar für mein Leben und die Möglichkeiten unserer heutigen Zeit zu sein.

Nach Neuseeland folgten unter anderem auch Cook Islands, Singapur, Thailand, Indonesien, Australien sowie zahlreiche europäische Städte.
Zudem lebte ich für 6 Monate in der Wüste Israels.

Für mehr Impressionen kannst du mich auch gern auf Instagram besuchen und mir auf meinen Reisen „folgen“.