About Me

Hallo und herzlich Willkommen

...auf ONE WAY FAR AWAY ! Ich heiße Matthea, schreibe diesen Blog und bin gebürtige Berlinerin, die sich in der ganzen Welt zu Hause fühlt. Nach meinem Wirtschaftsstudium 2015 zog es mich ans andere Ende der Welt, nämlich direkt nach Neuseeland, wo ich mich sofort in die Schönheit unseres Planeten verliebt habe und nun leidenschaftlich gern Länder, Kulturen und besondere Landschaften erkunde.
Wie der Name meines Blogs verrät, begann die Leidenschaft und das Abenteuer mit einem One Way Ticket eben an dieses besagte andere Ende der Welt und lehrte mich, was Freiheit, Naturwunder, Angst, Neugierde, Zufriedenheit und vieles mehr tatsächlich bedeutet.

Nach Neuseeland folgten unter anderem auch Cook Islands, Singapur, Thailand, Indonesien, Australien sowie zahlreiche europäische Städte. Die Liste meiner nächsten Ziele ist lang, die Welt ist groß und das Leben sollte genutzt werden!

Da ihr natürlich auch wissen sollt, wer hier überhaupt schreibt, hier zehn persönliche Fun Facts und Details über mich:

1. Ich bin eine echte Urberlinerin, das bedeutet, dass meine Familie seit mindestens 3 Generationen in Berlin lebt und aufgewachsen ist.

2. Ich habe eine 2 Jahre ältere Schwester und sie ist für mich wie eine beste Freundin, wofür ich unendlich dankbar bin.

3. Als Kind wollte ich unbedingt ein Junge sein und hasste es Kleider zu tragen. Heute finde ich im Sommer und auf Reisen nichts schöner als ein luftiges Kleid und genieße es eine Frau zu sein.

4. Jedes Mal, wenn ich an eine Stelle fahre, an der man Delfine zu sehen bekommt, sind keine da. Somit habe ich noch nie in meinem Leben Delfine gesehen, obwohl ich die Tiere so toll finde.

5. Und auch das ist ein Wunder, denn eigentlich finde ich Meeresbewohner einfach nur gruselig und schwimme nie da, wo ich den Boden nicht sehen kann.

6. Ein großer Wunsch von mir ist es eines Tages einen Bootsführerschein zu machen und mit einem Boot die Küsten zahlreicher Länder zu entdecken.

7. Ich liebe Dokumentationen über alle möglichen Themen. Dabei schaue ich jedoch Kriminaldokumentationen am allerliebsten.

8. Ohne Handtasche fühle ich mich nackt und gehe ohne sie so gut wie nie aus dem Haus.

9. Neben dem Bloggen ist das Filmen eine große Leidenschaft geworden, die ich dank des Reisens entdeckt habe, da ich meinen YouTube Kanal aufgrund meiner Neuseeland-Reise eröffnet habe.

10. Ich bin eigentlich ein sehr fauler Mensch, der diese Eigenschaft jedoch beim Reisen komplett ablegen kann. Zu Hause klappt das leider selten so gut.


Ich wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite und hinterlasse mir doch gern dein Feedback in den Kommentaren der Beiträge!